Das neue Buch ist da!!!

Frau Bügel liebt Geflügel

Heitere Tiergeschichten

 

Kennt jemand die Geschichten vom singenden Hund und der turnenden Forelle?

Nein? Die kleinen Haustiergeschichten im vorliegenden Buch sind witzig, fröhlich,

einfühlsam und mitunter sogar ein bisschen verrückt.

Doch eines haben sie gemeinsam: sie lassen uns schmunzeln.

Hervorragendes Lesevergnügen für Tierfreunde!

 

Anbei eine Mini-Leseprobe aus einem meiner Texte ...

Es ist kompliziert

 

Wir haben vier Katzen.

Unsere Katzen haben sechs Dienstboten.

Wobei ich ja eher glaube, sie halten uns für ihre Leibeigenen. Aber das behalte ich für mich, weil meine Frau mir sonst wieder vorwirft, ich würde maßlos übertreiben. Auf alle Fälle sind wir für unsere Katzen Türöffner, Fressnapffüller, Fellbürster, Zeckenentferner, Kloreiniger und bei Bedarf auch Nacken-, Rücken- und Bauchkrauler.

Meiner Frau und meiner Tochter macht das nichts aus. Sie erfüllen all diese Aufgaben gerne und zur vollsten Zufriedenheit unserer Katzen. Ich allerdings falle wohl eher in die Kategorien unwilliges und minderqualifiziertes Personal. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ein Dienstzeugnis für mich, ausgestellt von unseren Katzen, aussehen würde.

 

 

Meine Frau und meine Tochter lieben die Katzen, meine Söhne mögen die Katzen … und ich … nun ja … am treffendsten beschreibt unsere Beziehung wohl eine Statusmeldung auf Facebook, die da lautet: „Es ist kompliziert“