Kurzbiografie

Mag. Hermann Knapp

Kollergangweg 3

4053 Kremsdorf

Tel.: 07229/79212

E-mail: knapp.hermann@aon.at

 

Ich wurde am 8.3. 1964 in Steinbach, Bezirk Gmünd (NÖ) geboren. Aufgewachsen bin ich bei meiner Großmutter Leopoldine Vater in Rindlberg (Gemeinde Bad Großpertholz/Bezirk Gmünd). Als ich ein Jahr und drei Monate alt war, ertranken meine Eltern im Mondsee.

Ich besuchte die Volks- und Hauptschule in Bad Großpertholz, anschließend die Handelsakademie in Freistadt (OÖ).

1983 maturierte ich, anschließend absolvierte ich den Präsenzdienst. Etwas länger als ein Jahr war ich in Linz bei der Sozialversicherung der Gewerblichen Wirtschaft tätig.

Ab 1985 studierte ich an der Katholisch Theologischen Hochschule in Linz.

1992 schloss ich das Studium mit der Sponsion zum Magister der Theologie ab.

Schon während des Studiums war ich freier Mitarbeiter bei den Niederösterreichischen Nachrichten (Redaktion Amstetten).

Seit 1. September 1995 bin ich dort hauptberuflicher Redakteur, seit 1999 leite ich die Zweigstelle.

Ich bin verheiratet mit Elisabeth Knapp-Leonhartsberger. Wir haben vier Kinder (Elias, Naomi, Isaac und Joshua) und leben seit Dezember 1996 in Kremsdorf (Stadt Ansfelden).